Praxis für Trauma Arbeit und Naturheilkunde    Stefanie Hoffer

Naturheilkunde

Dorntherapie

Die Methode Dorn stammt von Dieter Dorn der sie ursprünglich als Hilfe zur Selbsthilfe gelernt und über viele Jahre verfeinert und weiterentwickelt hat.

Die Methode eignet sich sehr gut um akute aber auch chronische Schmerzen im Bewegungsapparat zu behandeln. Darüberhinaus hat das "Einrichten" der Wirbelsäule und Ausrichten der Gliedmaßen eine positive Wirkung auf die Selbstregulierungskräfte des Körpers. Viele chronische Beschwerden die man nicht aif den ersten Blick mit Rückenschmerzen in Verbindung sehen würde, können erleichtert werden.

In Verbindung mit den anderen Aspekten einer ganzheitlichen Behandlung die unter den anderen Punkten beschrieben sind ist diese Methode für mich eine wertvolle Ergänzung meiner Arbeit und oftmals der erste Schritt zu einer konkreten Erleichterung der Beschwerden.